1962 eröffnete Herbert Figge die Fleischerei in der Schwalefelder Strasse, zuvor hatte er schon in zahlreichen anderen Betrieben gearbeitet und seinem Vater Hermann Figge bei Hausschlachtungen geholfen.
 
Arne Figge

Seit 2001 leitet Arne Figge die Fleischerei und es werden heute wie früher schon, Schweine und Bullen von hiesigen Bauern selbst geschlachtet. Somit sind kurze Transportwege gewährleistet und die Herkunft des Fleisches jederzeit nachweisbar.

Zahlreiche Wurstsorten wie z.B. die "Willinger Habermegger"® werden bei uns noch in handwerklicher Tradition hergestellt. Es werden bei uns fast ausschließlich Naturgewürze verwendet und keine Aromen und Extrakte. Zum Räuchern benutzen wir nur Buchensägemehl.

Gut ausgebildete und geschulte Mitarbeiter(innen) gewährleisten die Herstellung einwandfreier Produkte sowie im Verkauf eine qualifizierte und individuelle Beratung unserer Kunden. Frische und Vielfalt sind Grundlage unseres Angebotes.

Aber bitte kommen Sie uns besuchen und überzeugen Sie sich bei einer kleinen Kostprobe von Geschmack und Qualität.


Ihre Familie Figge